• MCS DataLabs GmbH

    • Echtzeitkommunikationsanwendungen (VoIP, WebRTC)


    • Webanwendungen (inkl. Integration von CMS, CRM)

      • Verwaltungssoftware
      • Shopsysteme
      • Geographische Informationssysteme (GIS)

    • Wearable und IoT Entwicklung (Hardware & Firmware)

    • Big Data/ Data Analytics Lösungen

     

    Hardware and Software: IoT, Emergency/ Health/ Public Safety, Big Data

    MCS Data Labs, established in Berlin (Germany) in 2013, develops leading-edge hardware and software for IoT, emergency communications, remote internet and eHealth. 

    IoT/ eHealth
    Flagship development project of MCS is SmarKo® Health®, a holistic sensor- and application-based monitoring and communication system for doctors and patients. It allows for real-time video, audio and texting. Emergency notifications to doctors and PSAP's can be sent manually or are triggered by complex algorithms. The SmarKo® Health® ecosystem provides for easy management of clinical studies and increased effectiveness at the point-of-care; it fulfills highest European safety and security standards. A customized Data Analytics Software Pack ensures medical experts can develop and adjust medication plans in a targeted and patient-adequate way. 

    As the SmarKo® modular architecture is designed in a flexible and customizable way, it can be employed in areas other than digital health: public safety, sports and fitness, ambient living and many more. 

    Emergency communication/ public safety
    MCS is a consortium member in the H2020 project EMYNOS (nExt generation eMergencY commuNicatiOnS). The main purpose of this EU-funded initiative is to allow for rich media emergency communications across Europe. Project outputs will enable ambulances, hospitals, police and fire brigades to react fast and more precise based on a wealth of information. The technology is available to MCS for further utilization in emergency and non-emergency cases to the benefit of European call centers and companies.


    Big Data Analytics
    The third leg of MCS is Big Data Analytics. MCS provides data collection and analysis, trend projection and prediction built on state-of-the-art technologies such as TensorFlow for deep learning, Hadoop and RethinkDB, creating customized solutions.

     

  • media:net berlinbrandenburg e.V.

    Das media:net berlinbrandenburg ist das branchenübergreifende Bündnis für Unternehmen der Medienwirtschaft in der Hauptstadtregion - von Musik und Film über TV und Multimedia bis hin zu Werbung und Design.

    Das media:net mischt mit: 2000 initiiert vom damaligen Medienbeauftragten der Länder Berlin und Brandenburg und Vorstandsvorsitzenden, Bernd Schiphorst, garantierte das Netzwerk gleich zu Beginn eine Schnittstelle zur Politik. Heute beteiligt sich das media:net zusammen mit Institutionen, Verbänden und Meinungsmachern aus Wirtschaft, Forschung und Politik an der Gestaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen der Region.

    Das media:net informiert und verbindet: Studien und Umfragen des media:net greifen aktuelle Themen und Bedürfnisse der Mitglieder auf. Veranstaltungen bieten praxisnahe Weiterbildung und wertvolle Kontakte.

    Das media:net wächst: Zu den Mitgliedern zählen renommierte Unternehmen wie madvertise Mobile Advertising und die Ideenagentur Zum Goldenen Hirschen ebenso wie junge Start-ups wie absolventa, moviepilot oder textunes.

     

     

  • Mentana-Claimsoft GmbH

  • Meridium AG Steuerberatungsgesellschaft

    Wir sind eine Steuerberatungsgesellschaft, die auf die bundesweite Beratung von Technologie- und Medienunternehmen spezialisiert ist.

     

    Unsere Mandanten erhalten bei uns: exzellente fachliche Qualität und individuelle, persönliche Beratung. Sie profitieren von unserer detaillierten Branchenkenntnis und dem lösungsorientierten Vorgehen.

     

    Wir bilden oder ergänzen die Abteilungen für Steuern und Rechnungswesen / Controlling kleinerer und mittelständischer Technologie- und Medienunternehmen. Für große Unternehmen sind wir in unseren Spezialsegmenten tätig.

     

    Dabei erhalten unsere Mandanten Unterstützung in den Bereichen:

    • Steuerplanung
    • Steuergestaltung
    • Finanzreporting
    • Jahresabschluss
    • Controlling
    • Finanzierung

     

    Wir verfügen über die Rechtsanwaltskanzlei Ihde & Partner ein umfangreiches nationales und internationales Netzwerk von Kooperationspartnern, das unser Leistungsspektrum ergänzt. So können Sie über uns auch umfangreiche Projekte aus einer Hand abwickeln lassen.

     

    Unsere Beratung ist stets lösungsorientiert. Die Wirtschaftlichkeit Ihres Erfolges steht dabei für uns im Vordergrund. Wir verfolgen eine langfristige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mandanten.

     

    Und das Beste zum Schluss: Die Vorteile unserer effizienten und kostenbewussten Struktur geben wir gerne an unsere Mandanten weiter.

  • Michael Wessel Informationstechnologie GmbH

    michael wessel ist ein hersteller- übergreifender Dienstleister für ein breites Spektrum von Informationstechnologien. Wir steigern die Leistungsfähigkeit von Unternehmen aller Branchen durch strategische Beratung, digitale Lösungen und professionelle IT Services.

    Das Portfolio, bestehend aus Business Consulting, Professional Services sowie Managed Services & Cloud kommt im gesamten deutschsprachigen Raum, in Projekten auch weltweit zum Einsatz. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt. Der Unternehmenssitz ist in Hannover, wo zentrale Funktionen, wie z. B. unser Service Desk, gebündelt sind.

    Über 500 Unternehmen aller Branchen und Größen, zahlreiche Konzern-IT-Abteilungen sowie Behörden und Non-Profit-Organisationen vertrauen auf unsere Erfahrung in Fragen der IT-Strategie, Technologie und Management der IT-Infrastruktur.

    Wir besitzen umfangreiche Expertise im Umgang mit geschäftskritischen Daten und Anwendungen. Vor allem aber kümmern wir uns darum, dass Anwender beste Arbeitsumgebungen erhalten, die hohe Leistungsansprüche und Führend in IT-Dienstleistungen zeitgemäße, individuelle Arbeitsstile ermöglichen.

  • Microsoft GmbH

  • mikado ag

    Sicherheit von IT-Strukturen für unterschiedliche Branchen. Die Entwicklung individueller, präventiver Strategien und Produkte folgen dem Leitsatz mikados: Hohe Sicherheit – schlank realisiert!

    Leistungsportfolio

    mikado bietet hochspezialisierte Bausteine für die Analyse, Optimierung und den Betrieb von sicheren IT-Infrastrukturen an. Die Leistungsmodule sind funktional so aufeinander abgestimmt, dass die Kunden auf den unterschiedlichen Ebenen der Etablierung, Steuerung und Verbesserung der Informationssicherheit begleitet und unterstützt werden können. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, bietet mikado auch Zertifizierungs-schulungen und Workshops rund um die Thematik „Sicherheit von IT-Strukturen“.

     

    ANALYSE

    •  Penetrationstest

    •  IT-Grundschutz

    •  ISO/IEC 27001 nach aktuellem Standard

     

     

    OPTIMIERUNG

    •  IT-Notfallmanagement

    •  IT-Sicherheitsmanagement

    •  IT-Servicemanagement

    •  IT-Risikomanagement

    •  Datenschutz im Unternehmen

    •  Netzwerksicherheit

     

     

    BETRIEB

    •  Unterstützung innerhalb des Sicherheitsmanagements bzw. der IT-Strukturen

    •  Stellung und Unterstützung von Sicherheits- bzw. Datenschutzbeauftragten

    •  Coaching des IT-Managements

  • MOVEO Software GmbH

  • MT Consulting

    Wer alles kann, kann nichts..

    Getreu diesem Motto beschäftige ich mich seid 2011 ausschließlich mit Projektmanagement. Mein USP ist der methodenorientierte Ansatz Projekte durchzuführen.

    Ich bin zertifiziert nach IAPM (Senior Project Manager und Trainer) sowie nach GPM darüber hinaus bin ich offizieller Trainingspartner der IAPM. Praktische Erfahrungen habe ich u.a. in SW-Entwicklungsprojekten oder beim Ausbau des Lagezentrums der Senatsinnenverwaltung erworben.

    Meine Trainings bietet ich vor allem in Berlin in offenen Kursen an (Buchungen unter iapm-training.net). Selbstverständlich kann man mich im deutschsprachigen Bereich buchen.

  • nanoLogika GmbH

    Die nanoLogika GmbH ist Hersteller regelbasierter Informationstechnologien mit Sitz im Südwesten Berlins.

    Als langjähriger Softwaredienstleister in der Mobilfunkbranche verfügen wir über einschlägige Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung und elektronische Produktkataloge.

    Zudem entwickeln wir einen einzigartigen Fahrradkonfigurator mit Echtzeit-3D-Visualisierung.

    Qualität, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, schnell und kompetent auf Probleme zu reagieren, sind unsere Stärken, in denen wir uns täglich neu uns und unseren Kunden beweisen.

     

    Kernkompetenz 1: Elektronische Produktkataloge

    Mit einem von uns entwickelten elektronischen Produktkatalog lässt sich eine beliebig komplexe Geschäftslogik abbilden.

    Die zugehörige Designeranwendung ermöglicht es, Produkte anzulegen und  zu modifizieren, die sich aus zahlreichen Komponenten und Bedingungen zusammensetzen können.

    Die Anwendung ist so ausgelegt, dass ein fachliches Wissen zur Handhabung ausreicht und keine fortgeschrittenen IT-Kenntnisse nötig sind.

    Die Zielgruppen für solche Produktkataloge sind beispielsweise Versicherungen, Finanzdienstleister oder die Automotive-Branche.

     

    Kernkompetenz 2: Prozessoptimierung

    Wir helfen Ihnen, Geschäftsprozesse transparent zu machen und zu optimieren.

    Unter Einsatz der CAMUNDA-Plattform unterstützen wir den gesamten BPM-Kreislauf: Analyse, Design, Umsetzung und Betrieb.

    Mit der Business Process Model Notation (BPMN) bilden wir Geschäftsprozesse in einer Sprache ab, die Fachbereiche und IT-Entwicklungsabteilungen gleichermaßen verstehen und helfen so, Barrieren zu überwinden.

     

    Kernkompetenz 3: Produktkonfiguration mit Echtzeit 3D-Visualierung im Browser

    Mit unserem Fahrradkonfigurator KONRAD haben wir einen Produktkonfigurator entwickelt, der hinsichtlich der Visualisierung von Produktvarianten neue Maßstäbe setzt.

     

     

     

  • NETFOX AG

    Die NETFOX AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin/ Brandenburg, Kleinmachnow. Seit über zwanzig Jahren ist sie einer der renommierten Systemintegratoren für die Lösung anspruchsvoller und unternehmenskritischer IT-Anforderungen. Dabei ist die Informationssicherheit für sensible Daten und das IT-Servicemanagement die Kernkompetenz des Unternehmens.

    Informationssicherheit und IT-Service-Management

    Das zuverlässige Management von IT-Infrastrukturen wird immer schwieriger. Die Gründe: wachsende Komplexität der IT-Systeme, ständig steigende Anforderungen an die Systemverfügbarkeit sowie Sicherheitsbedrohungen – intern wie extern – und alles bei begrenzten Ressourcen. IT-Verantwortliche in Unternehmen und Verwaltungen müssen sich diesen Herausforderungen täglich stellen und geraten dabei oft an die Grenzen des Machbaren. Denn Netzwerke, Anwendungen und Arbeitsplätze müssen jederzeit und überall verlässlich zur Verfügung stehen.

    NETFOX unterstützt Sie: flexibel, standardisiert und effizient. Dabei wird mit Transparenz und Zuverlässigkeit die Informationssicherheit gewährleistet und ein effizientes IT-Servicemanagement ermöglicht. NETFOX setzt sich dabei zum Ziel, die Schlüsselfaktoren im IT-Management bei geringerer Eigenbelastung der Kunden sicher zu stellen – in der Hauptstadtregion und bundesweit.

    Die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen, im Gesundheitswesen und bei Finanzdienstleistern bestätigt den nachhaltigen Weg im Interesse sicherer, zuverlässiger IT-Infrastrukturen.

    we take care.

    Wir bieten unseren Kunden individuelle Serviceverträge mit kurzen Reaktionszeiten bei einer Einsatzbereitschaft für Betreuung und Wartung rund um die Uhr. Die Ausfallzeiten in den IT-Netzen unserer Kunden werden so auf ein Minimum reduziert und das bei überschaubaren Kosten. Wir setzen im täglichen Projektgeschäft auf schnelle, dezentrale Entscheidungen und klare Organisationsstrukturen – die beste Voraussetzung für zielgerichtetes Arbeiten.

    Die Partner der NETFOX AG Durch die langjährige Partnerschaft mit namhaften Herstellern wie Microsoft, Cisco Systems oder Novell hat sich NETFOX jeweils am neuesten Stand der Technik orientiert und konnte so seinen Kunden frühzeitig den sicheren Einsatz neuer Technologien ermöglichen.

  • NetworkedAssets GmbH

    Die 2006 gegründete NetworkedAssets GmbH und Ihre 2009 gegründete 100%ige Tochter NetworkedAssets Sp. z o.o. beschäftigen an den Standorten Berlin und Wrocław 43 MitarbeiterInnen aus den Bereichen Softwarearchitektur, -entwicklung und Systems Engineering.

    Die pragmatische Problemlösung im Kundeninteresse ist Richtschnur all unseres Handelns. Unser bevorzugtes technologisches Umfeld ist die Java Virtual Machine sowie die auf ihr aufbauenden Sprachen und Frameworks wie Java, Scala, Kotlin und andere.

    Unser Fokus ist das Verstehen und Verwalten von großen Netzen durch Software in Telekommunikation und Medien. Wir entwickeln Software im Kundenauftrag zur Integration und Visualisierung von Daten, Prozessen und Infrastrukturkomponenten und konzentrieren uns dabei vor allem auf technische Abläufe in Operations Support Systemen im „Internet of Everything“, wie zum Beispiel Management und Monitoring von Endgeräten.

    Wir unterstützen unsere Kunden bei der Modernisierung Ihrer Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien durch Beratung und Training. Unser besonderes Interesse gilt dabei dem Thema Documentation as Code im Application Lifecycle Management, unter anderem mit unseren eigenen Tools, die wir unter http://opensource.networkedassets.com/ veröffentlichen.

    Als RedHat Advanced Business Partner Solution Provider Cloud Automation optimieren wir Software-Architekturen und Entwicklungsprozesse für Technologien wie Ansible, OpenStack und OpenShift (Kubernetes/Docker) und helfen unseren Kunden auf dieser Basis Entwicklung und Betrieb für private, hybride und öffentliche Cloud Plattformen möglichst effizient zu integrieren.

    Open Source Software und Engagement in der Community sind uns Verpflichtung.

    Unter anderem sind wir Organisatoren der Atlassian User Groups in Berlin-Brandenburg (https://aug.atlassian.com/berlin/ ) und Niederschlesien (https://aug.atlassian.com/lower-silesia-1/), organisieren ein Meetup für Write the Docs (http://www.writethedocs.org) in Wrocław (https://www.meetup.com/Write-the-Docs-Wroclaw/) und haben gerade unser eigenen Telco Software Talk in Berlin gestartet (https://www.meetup.com/Telco-Software-Talks/) .  

  • netzhaus aktiengesellschaft

  • nova motum Services & Consulting GmbH

    Consulting
    Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen können wir Ihre Idee fundiert auf die Machbarkeit überprüfen. Wenn Sie bereits Angebote für eine Entwicklung haben, können wir diese auf versteckte Kosten und realistische Umsetzung kontrollieren.

    Unsere Arbeit spart Ihnen wertvolle Zeit und Kosten in der späteren Umsetzungsphase.

    Umsetzung
    Für die konkrete Umsetzung Ihres Konzepts haben wir die richtigen Lösung parat. Kleinere Aufgaben werden In-House programmiert. Komplexe Entwicklungen übernehmen Partner, die auf bis zu 200 erfahrene Programmierer und mehr zurückgreifen.

    Und für spezielle Wünsche, wie die Umsetzung von Augmented Reality und 3D-Szenarien stehen erfahrene Spezialisten bereit.

    Service
    Wir arbeiten für Sie: Von der Projektsteuerung zur Umsetzung mobiler Strategien bis hin zu Softwarelösungen auf mobilen oder stationären Systemen. Zum Beispiel zur Anbindung von mobilen Clients an bestehende Netzwerk-Serverstrukturen.

    Wir halten Fachvorträge mit dem starken Bezug zu mobiler Geräteanbindung in den Bereichen Automotive und Gesundheitstechnik.

  • Novedia AG

    Die Novedia AG wurde 1997 als Spin-off der TU in Berlin gegründet und ist mit aktuell 35 Mitarbeitern ein Unternehmen der M&H Group mit 70 Mitarbeitern bundesweit und der M&H Holding GmbH als Muttergesellschaft. Als Spezialist im Bereich webbasierte Portallösungen, Intranet- und Extranetlösungen, Community-Portale und mobile Businessanwendungen entwickelt der Software-Experte für zahlreiche Kunden aus dem Versicherungs- und Verkehrswesen, aus Handel, Banken und Dienstleistung Intranet- und Extranetlösungen für eine verbesserte Kommunikation mit Kunden und Partnern. Das Unternehmen integriert Anwendungen, Prozesse und Dienste unter einem Portaldach und bietet zeitgemäße webbasierte Lösungen für die optimale Informationsverteilung. Das Leistungsangebot der Novedia AG umfasst die Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse ebenso wie die Konzeption, Planung und Realisierung neuer, zeitgemäßer IT-Systeme, die sich problemlos in bestehende Systemlandschaften integrieren lassen. Betrieb und Wartung bestehender sowie eigens entwickelter Anwendungen runden das Leistungsspektrum des Unternehmens ab.

    Unser Angebot auf einen Blick:

    • Softwareberatung und -entwicklung
    • Webbasierte Unternehmensportale
    • IT-Lösungen für Versicherungen
    • IT-Lösungen Gesundheitsmarkt
    • Mobile Geschäftsanwendungen


    Partnerschaften: Oracle-Goldpartner