• mObserve GmbH

    mObserve ist ein deutscher Innovator und Distributor für vernetzte Safety und Security Lösungen mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das auf Sicherheit 4.0 (IoT) ausgerichtete, modulare Produktportfolio wurde für verschiedene Industrien und Wertschöpfungsebenen entwickelt und lässt sich unkompliziert in bestehende Sicherheitsumgebungen integrieren.


    Die Lösungen der mObserve GmbH ermöglichen den Schutz von Personen und Wertgegenständen in risikoreichen Arbeitsbereichen gegen Angriffe von außen. Der Mehrwert für Unternehmen ergibt sich durch die Ersparnis von Ausfallkosten, die Steigerung seiner Reputation und durch das Einhalten gesetzlicher Vorschriften im Arbeitsschutz bzw. dem Schutz von Infrastrukturen. Darüber hinaus eignen sich die Lösungen zum Prozessmanagement.

    Die unternehmenseigenen Produkte nutzen modernste Funktechnologien und sind für den B2B sowie für den B2C Markt geeignet. Hierbei werden sowohl Hard- als auch Softwareprodukte entwickelt, welche mobile und stationäre Lösungen durch das Zusammenspiel von Wearable und Applikation bzw. Wearable und Notfallcontroller abbilden.

    Den Kern der B2B Lösungen repräsentiert das IoT Device „push112“, ein multifunktionaler Notfallknopf, der für verschiedene Einsatzszenarien entwickelt wurde. Gemeinsam mit dem Notfallcontroller „gate112“ und einer unternehmenseigenen oder -fremden Softwareplattform bildet dieser die Grundlage einer multifunktionalen Notfall- und Sicherheitslösung. Diese dient der exakten Verortung von Notrufen und dem Aufbau individueller Alarmketten sowie unternehmenseigener Alarmierungssysteme.

  • MOVEO Software GmbH

  • MT Consulting

    Wer alles kann, kann nichts..

    Getreu diesem Motto beschäftige ich mich seid 2011 ausschließlich mit Projektmanagement. Mein USP ist der methodenorientierte Ansatz Projekte durchzuführen.

    Ich bin zertifiziert nach IAPM (Senior Project Manager und Trainer) sowie nach GPM darüber hinaus bin ich offizieller Trainingspartner der IAPM. Praktische Erfahrungen habe ich u.a. in SW-Entwicklungsprojekten oder beim Ausbau des Lagezentrums der Senatsinnenverwaltung erworben.

    Meine Trainings bietet ich vor allem in Berlin in offenen Kursen an (Buchungen unter iapm-training.net). Selbstverständlich kann man mich im deutschsprachigen Bereich buchen.

  • nanoLogika GmbH

    Die nanoLogika GmbH ist Hersteller regelbasierter Informationstechnologien mit Sitz im Südwesten Berlins.

    Als langjähriger Softwaredienstleister in der Mobilfunkbranche verfügen wir über einschlägige Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung und elektronische Produktkataloge.

    Zudem entwickeln wir einen einzigartigen Fahrradkonfigurator mit Echtzeit-3D-Visualisierung.

    Qualität, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, schnell und kompetent auf Probleme zu reagieren, sind unsere Stärken, in denen wir uns täglich neu uns und unseren Kunden beweisen.

     

    Kernkompetenz 1: Elektronische Produktkataloge

    Mit einem von uns entwickelten elektronischen Produktkatalog lässt sich eine beliebig komplexe Geschäftslogik abbilden.

    Die zugehörige Designeranwendung ermöglicht es, Produkte anzulegen und  zu modifizieren, die sich aus zahlreichen Komponenten und Bedingungen zusammensetzen können.

    Die Anwendung ist so ausgelegt, dass ein fachliches Wissen zur Handhabung ausreicht und keine fortgeschrittenen IT-Kenntnisse nötig sind.

    Die Zielgruppen für solche Produktkataloge sind beispielsweise Versicherungen, Finanzdienstleister oder die Automotive-Branche.

     

    Kernkompetenz 2: Prozessoptimierung

    Wir helfen Ihnen, Geschäftsprozesse transparent zu machen und zu optimieren.

    Unter Einsatz der CAMUNDA-Plattform unterstützen wir den gesamten BPM-Kreislauf: Analyse, Design, Umsetzung und Betrieb.

    Mit der Business Process Model Notation (BPMN) bilden wir Geschäftsprozesse in einer Sprache ab, die Fachbereiche und IT-Entwicklungsabteilungen gleichermaßen verstehen und helfen so, Barrieren zu überwinden.

     

    Kernkompetenz 3: Produktkonfiguration mit Echtzeit 3D-Visualierung im Browser

    Mit unserem Fahrradkonfigurator KONRAD haben wir einen Produktkonfigurator entwickelt, der hinsichtlich der Visualisierung von Produktvarianten neue Maßstäbe setzt.

     

     

     

  • NETFOX AG

    Die NETFOX AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin/ Brandenburg, Kleinmachnow. Seit über zwanzig Jahren ist sie einer der renommierten Systemintegratoren für die Lösung anspruchsvoller und unternehmenskritischer IT-Anforderungen. Dabei ist die Informationssicherheit für sensible Daten und das IT-Servicemanagement die Kernkompetenz des Unternehmens.

    Informationssicherheit und IT-Service-Management

    Das zuverlässige Management von IT-Infrastrukturen wird immer schwieriger. Die Gründe: wachsende Komplexität der IT-Systeme, ständig steigende Anforderungen an die Systemverfügbarkeit sowie Sicherheitsbedrohungen – intern wie extern – und alles bei begrenzten Ressourcen. IT-Verantwortliche in Unternehmen und Verwaltungen müssen sich diesen Herausforderungen täglich stellen und geraten dabei oft an die Grenzen des Machbaren. Denn Netzwerke, Anwendungen und Arbeitsplätze müssen jederzeit und überall verlässlich zur Verfügung stehen.

    NETFOX unterstützt Sie: flexibel, standardisiert und effizient. Dabei wird mit Transparenz und Zuverlässigkeit die Informationssicherheit gewährleistet und ein effizientes IT-Servicemanagement ermöglicht. NETFOX setzt sich dabei zum Ziel, die Schlüsselfaktoren im IT-Management bei geringerer Eigenbelastung der Kunden sicher zu stellen – in der Hauptstadtregion und bundesweit.

    Die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen, im Gesundheitswesen und bei Finanzdienstleistern bestätigt den nachhaltigen Weg im Interesse sicherer, zuverlässiger IT-Infrastrukturen.

    we take care.

    Wir bieten unseren Kunden individuelle Serviceverträge mit kurzen Reaktionszeiten bei einer Einsatzbereitschaft für Betreuung und Wartung rund um die Uhr. Die Ausfallzeiten in den IT-Netzen unserer Kunden werden so auf ein Minimum reduziert und das bei überschaubaren Kosten. Wir setzen im täglichen Projektgeschäft auf schnelle, dezentrale Entscheidungen und klare Organisationsstrukturen – die beste Voraussetzung für zielgerichtetes Arbeiten.

    Die Partner der NETFOX AG Durch die langjährige Partnerschaft mit namhaften Herstellern wie Microsoft, Cisco Systems oder Novell hat sich NETFOX jeweils am neuesten Stand der Technik orientiert und konnte so seinen Kunden frühzeitig den sicheren Einsatz neuer Technologien ermöglichen.

  • NetworkedAssets GmbH

    Die 2006 gegründete NetworkedAssets GmbH und Ihre 2009 gegründete 100%ige Tochter NetworkedAssets Sp. z o.o. beschäftigen an den Standorten Berlin und Wrocław 43 MitarbeiterInnen aus den Bereichen Softwarearchitektur, -entwicklung und Systems Engineering.

    Die pragmatische Problemlösung im Kundeninteresse ist Richtschnur all unseres Handelns. Unser bevorzugtes technologisches Umfeld ist die Java Virtual Machine sowie die auf ihr aufbauenden Sprachen und Frameworks wie Java, Scala, Kotlin und andere.

    Unser Fokus ist das Verstehen und Verwalten von großen Netzen durch Software in Telekommunikation und Medien. Wir entwickeln Software im Kundenauftrag zur Integration und Visualisierung von Daten, Prozessen und Infrastrukturkomponenten und konzentrieren uns dabei vor allem auf technische Abläufe in Operations Support Systemen im „Internet of Everything“, wie zum Beispiel Management und Monitoring von Endgeräten.

    Wir unterstützen unsere Kunden bei der Modernisierung Ihrer Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien durch Beratung und Training. Unser besonderes Interesse gilt dabei dem Thema Documentation as Code im Application Lifecycle Management, unter anderem mit unseren eigenen Tools, die wir unter http://opensource.networkedassets.com/ veröffentlichen.

    Als RedHat Advanced Business Partner Solution Provider Cloud Automation optimieren wir Software-Architekturen und Entwicklungsprozesse für Technologien wie Ansible, OpenStack und OpenShift (Kubernetes/Docker) und helfen unseren Kunden auf dieser Basis Entwicklung und Betrieb für private, hybride und öffentliche Cloud Plattformen möglichst effizient zu integrieren.

    Open Source Software und Engagement in der Community sind uns Verpflichtung.

    Unter anderem sind wir Organisatoren der Atlassian User Groups in Berlin-Brandenburg (https://aug.atlassian.com/berlin/ ) und Niederschlesien (https://aug.atlassian.com/lower-silesia-1/), organisieren ein Meetup für Write the Docs (http://www.writethedocs.org) in Wrocław (https://www.meetup.com/Write-the-Docs-Wroclaw/) und haben gerade unser eigenen Telco Software Talk in Berlin gestartet (https://www.meetup.com/Telco-Software-Talks/) .  

  • netzhaus aktiengesellschaft

  • nova motum Services & Consulting GmbH

    Consulting
    Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen können wir Ihre Idee fundiert auf die Machbarkeit überprüfen. Wenn Sie bereits Angebote für eine Entwicklung haben, können wir diese auf versteckte Kosten und realistische Umsetzung kontrollieren.

    Unsere Arbeit spart Ihnen wertvolle Zeit und Kosten in der späteren Umsetzungsphase.

    Umsetzung
    Für die konkrete Umsetzung Ihres Konzepts haben wir die richtigen Lösung parat. Kleinere Aufgaben werden In-House programmiert. Komplexe Entwicklungen übernehmen Partner, die auf bis zu 200 erfahrene Programmierer und mehr zurückgreifen.

    Und für spezielle Wünsche, wie die Umsetzung von Augmented Reality und 3D-Szenarien stehen erfahrene Spezialisten bereit.

    Service
    Wir arbeiten für Sie: Von der Projektsteuerung zur Umsetzung mobiler Strategien bis hin zu Softwarelösungen auf mobilen oder stationären Systemen. Zum Beispiel zur Anbindung von mobilen Clients an bestehende Netzwerk-Serverstrukturen.

    Wir halten Fachvorträge mit dem starken Bezug zu mobiler Geräteanbindung in den Bereichen Automotive und Gesundheitstechnik.

  • Novedia AG

    Die Novedia AG wurde 1997 als Spin-off der TU in Berlin gegründet und ist mit aktuell 35 Mitarbeitern ein Unternehmen der M&H Group mit 70 Mitarbeitern bundesweit und der M&H Holding GmbH als Muttergesellschaft. Als Spezialist im Bereich webbasierte Portallösungen, Intranet- und Extranetlösungen, Community-Portale und mobile Businessanwendungen entwickelt der Software-Experte für zahlreiche Kunden aus dem Versicherungs- und Verkehrswesen, aus Handel, Banken und Dienstleistung Intranet- und Extranetlösungen für eine verbesserte Kommunikation mit Kunden und Partnern. Das Unternehmen integriert Anwendungen, Prozesse und Dienste unter einem Portaldach und bietet zeitgemäße webbasierte Lösungen für die optimale Informationsverteilung. Das Leistungsangebot der Novedia AG umfasst die Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse ebenso wie die Konzeption, Planung und Realisierung neuer, zeitgemäßer IT-Systeme, die sich problemlos in bestehende Systemlandschaften integrieren lassen. Betrieb und Wartung bestehender sowie eigens entwickelter Anwendungen runden das Leistungsspektrum des Unternehmens ab.

    Unser Angebot auf einen Blick:

    • Softwareberatung und -entwicklung
    • Webbasierte Unternehmensportale
    • IT-Lösungen für Versicherungen
    • IT-Lösungen Gesundheitsmarkt
    • Mobile Geschäftsanwendungen


    Partnerschaften: Oracle-Goldpartner

  • O&O Services GmbH

    Ihr Partner für Softwareentwicklung

    In der O&O Services GmbH konzentrieren sich mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Realisierung von IT-Projekten. Unter dem Motto “Delivering Value!” generiert O&O Services Mehrwerte für Ihr Unternehmen und schafft so die Vorteile, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

    Die Kombination von umfangreicher Erfahrung und technologischer Kompetenz garantiert, Ihre spezifische IT-Anforderung effizient und zeitnah umzusetzen. O&O Services ist deshalb Ihr Spezialist für die Entwicklung von Desktop-Anwendungen und Web-Applikationen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Business-Applikationen und Full-Service für Produktentwicklungen.

    Softwareentwicklung

    Wir entwickeln Ihre individuelle Anwendung, die perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf moderne Technologien und Entwicklungsabläufe, die Sie frühzeitig und eng in den Prozess einbinden.

    IT-Beratung

    Wir begleiten Sie bei der Durchführung Ihres IT-Projektes von der Anforderungsdefinition bis hin zur Abnahme und Wartung. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Kompetenz als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

    Migration
    Wenn Sie Unterstützung bei der Migration auf ein neues Betriebssystem oder sogar in die Cloud benötigen, dann beraten wir Sie ausführlich und umfassend. Wir zeigen auch Alternativlösungen auf und bewerten deren Vor- und Nachteile.



     

  • O&O Software GmbH

    Die O&O Software GmbH aus Berlin entwickelt und vertreibt seit 1997 Standardsoftware für Windows. Die Produkte werden direkt und über ein Partnernetzwerk in mehr als 140 Ländern erfolgreich vertrieben.

    Ein Auszug aus unserem Produktportfolio für Unternehmenskunden:


    Immer wissen, was in Ihren PCs und Servern passiert: O&O Syspectr

    Verpassen Sie nie mehr ein wichtiges Ereignis auf Ihren Windows-Systemen. Sobald etwas passiert, erhalten Sie eine Benachrichtigung und können auch von unterwegs sofort reagieren. Sie haben von überall Zugriff über Ihren Browser. verwalten Sie Ihre Systeme von Ihrem Smartphone, Tablet oder Notebook. Oder auch “klassisch” vom Desktop-PC.


    Das Rettungssystem, wenn ein Rechner oder Server nicht mehr startet: O&O BlueCon

    O&O BlueCon hilft dem Administrator sowohl bei täglichen Routineaufgaben als auch im Havariefall. Basierend auf Windows PE ermöglicht es den Einsatz von zahlreichen Programmen, z.B. zur Systemreparatur, Fehlersuche und Beseitigung, Wiederherstellung verlorener Daten, Zurücksetzen von Kennwörtern und vieles mehr. Sie starten alle integrierten Programme direkt von dem Bootmedium.


    Schutz Ihrer Unternehmensdaten: O&O DiskImage

    Neben der regelmäßige Sicherungen von ganzen Servern zum Schutz Ihrer Daten und Ihrer Systemkonfigurationen bietet Ihnen O&O DiskImage Funktionen, die Ihre Arbeit als Administrator erheblich vereinfachen.


    Unternehmensweite Datenrettung mit nur einer Lizenz: O&O DiskRecovery

    Mit seiner einzigartigen Kombination aus drei unterschiedlichen Such- und Wiederherstellungsalgorithmen spürt O&O DiskRecovery alle noch zu rekonstruierenden Daten auf und stellt diese wieder her.


    Maximale Performance für Ihren Server durch Defragmentierung: O&O Defrag

    Fragmentierte Dateien bremsen Ihre Server im Unternehmen und damit auch deren Verfügbarkeit aus. O&O Defrag optimiert die Festplatten Ihres Servers und fasst Dateifragmente sicher zusammen.


    Sicherer Schutz vor Datenmissbrauch: O&O SafeErase

    Schützen Sie Ihre Unternehmensdaten, indem Sie alle Informationen von ausgedienten Datenträgern unwiederbringlich und mit wissenschaftlich anerkannten Methoden vernichten.



     

  • OPITZ CONSULTING GmbH

    OPITZ CONSULTING trägt als führender Projektspezialist für ganzheitliche IT-Lösungen zur Wertsteigerung von Unternehmen bei und bringt IT und Business in Einklang. Das Leistungsspektrum umfasst IT-Strategieberatung, individuelle Anwendungsentwicklung, System-Integration, Prozessautomatisierung, Business Intelligence, Betriebsunterstützung der laufenden Systeme sowie Aus- und Weiterbildung im hauseigenen Schulungszentrum. Mit OPITZ CONSULTING als zuverlässigem Partner können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Wettbewerbsvorteile nachhaltig absichern und ausbauen. 


    OPITZ CONSULTING wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute an elf Standorten mehr als 400 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen ¾ der DAX30-Unternehmen sowie branchenübergreifend mehr als 600 bedeutende Mittelstandsunternehmen. Mit unserem seit 2008 bestehendem Berliner Standort im Tempelhofer Weg 64 in Britz unterstützen und betreuen wir zahlreiche Unternehmen in Berlin und Brandenburg.


    Mit Hilfe unseres Application Lifecycle Managements, kurz OC|ALM®, ist es möglich, den Wertschöpfungsbeitrag der Anwendungssysteme sicherzustellen und diesen in ihrem gesamten Lebenszyklus kontinuierlich an die Anforderungen des Fachbereichs anzupassen. Unser Portfolio umfasst folgende Themen:

    IT-Beratung:

    • IT-Strategieberatung
    • Organisationsberatung mit Schwerpunkt IT
    • IT-Architekturberatung
    • Lizenzberatung

    Business Lösungen: 

    • Datengetriebene Anwendungen
    • Prozessorientierte Lösungen (BPM)
    • Systemintegration und SOA
    • BI/Analytics
    • Infrastruktur-Lösungen
    • Mobile Lösungen

     

    Zur Zeit beraten wir viele unserer Kunden in aktuellen Themen wie Digitalisierung, Big Data, Internet der Dinge, Industrie 4.0, Agilität und biModale IT.



  • orgAnice Solution AG

    orgAnice Solution AG – CRM-Lösungen und mehr

    Kerngeschäft der orgAnice Solution AG mit Sitz in Berlin-Steglitz ist die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Software und Software-Lizenzen, die Unternehmensberatung im Bereich der Datenverarbeitung und Organisation sowie damit im Zusammenhang stehende Geschäfte. Nach 25 Jahren Marktpräsenz und mit über 30.000 verkauften Lizenzen unterstützt orgAnice mit seinem bundesweiten Vertriebsnetz rund 6.500 Kunden.

    Die Verwaltung von Adressen und Dokumenten, Büroautomatisierung, die Unterstützung von computerbasiertem Telefonieren und die Digitalisierung und Archivierung von Papierdokumenten sind die Kernfunktionalitäten von orgAnice. orgAnice CRM 7 bietet alle Vorteile eines modernen CRM-Systems: Eine beliebige Anzahl interner und externer Arbeitsplätze, eine benutzerdefinierte Oberfläche, Verwaltung aller Aktivitäten und Dokumente, Computer-Telefonie und vieles mehr. Als Entwicklungs- und Integrationsplattform lässt sich orgAnice CRM in jede EDV-Landschaft integrieren, beliebig erweitern und ändern. orgAnice CRM ist release-übergreifend customizing-fähig.

    Unsere Leistungen:

    Consulting

    • Analyse von Betriebsabläufen und deren EDV-mäßigen Umsetzung

    • Konzepte zur Softwareerstellung

    • Optimierung der Büroorganisation

    • Optimierung der Kommunikation

    • Software- und Datenbankdesign und -redesign

    • Design von Benutzerinterfaces

    • Erarbeitung eines Pflichtenheftes und/oder Spezifikation

    Services

    • Programmierung / Customizing

    • Programmentwicklung nach konkreten Vorgaben (Spezifikation)

    • Anpassung bestehender Software nach Vorgaben des Kunden

    • Datenbankanpassungen und -konfiguration - Datenbank-Schnittstellenprogrammierung

    Einführung

    • Installation

    • Integration in die bestehende Soft- und Hardwareumgebung

    • Mitarbeitereinweisungen

    • Einrichtung von Benutzern und Benutzerberechtigungen

    • Gestaltung der Dokumentvorlagen entsprechend des Corporate Design

    Spezialdienste

    • Währungsumstellung

    • Datenpflegekonzepte

    • Datensicherungsverfahren

    • Datenimport / Migration



  • PHOENIX CONTACT Cyber Security AG

    Die Phoenix Contact Cyber Security AG konzipiert und entwickelt innovative Technologien zur sicheren Kommunikation in der Fertigungs- und Prozessautomatisierung. Weit mehr als 1.000 Kunden vertrauen auf die mGuard-Technologie zum Schutz vor Cyber-Risiken. Diese entstehen durch zunehmende Vernetzung und Automatisierung in der Fertigung sowie entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

     

    Hervorgegangen ist unser Unternehmen aus der Innominate Security Technologies AG, dem Pionier der industriellen Firewall und Urheber des mGuard-Produkt- und Lösungsportfolios. 2001 in Berlin gegründet, ist das Unternehmen seit 2008 als Kompetenzzentrum für industrielle Cyber Security eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Phoenix Contact-Gruppe. Das Unternehmen ist im Wissenschafts- und Innovationsstandort Berlin-Adlershof, einem der modernsten Technologieparks Europas, angesiedelt.

     

     

  • PI Informatik GmbH

    Unsere Erfahrungen … ein Baustein für Ihren Erfolg von morgen

     

    Die PI Informatik GmbH ist ein auf die Softwareentwicklung und den IT Betrieb fokussiertes und dabei branchenneutral operierendes Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden bereits seit über 15 Jahren mit einem erfolgreichen und innovativen Dienstleistungskonzept ihre spezifische Wettbewerbssituation zu stärken.

     

    Den Schwerpunkt legen wir dabei in der Softwareentwicklung auf neueste Microsoft .Net Technologien und im IT Betrieb auf flexible Rechenzentrumslösungen sowie durchgängige Servicestrukturen, die sich an Ihren konkreten unternehmerischen Bedürfnissen orientieren. Zu unseren Kernkompetenzen gehören die Betriebs- und Serviceorganisation ebenso wie die Sicherheit von IT-gestützten Unternehmensprozessen.

     

    Unsere Kunden agieren in verschiedenen Branchen, wie z.B. Anlagenbau, Transport- und Logistik, Energieversorgung aber auch in der Unternehmensberatung und im öffentlichen Bereich.

     

    Softwareentwicklung … gestalten Sie die Zukunft mit

     

    Unser Team bildet für Sie den kompletten Entwicklungszyklus Ihrer Anwendung ab, beginnend bei der Analyse der laufenden Geschäftsprozesse und natürlich der Erstellung des Lasten- und Pflichtenheftes. Eine ROI Bewertung (Return-On-Investment) gehört ebenso dazu wie das Prototyping und die Releaseplanung durch unsere Software-Architekten.

     

    Die Kommunikation während der Entwicklungsphase wird durch unsere eigenentwickelte und webbasierte Projektmanagementlösung KnownAt®Project optimal begleitet. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss unterstützen wir Sie mit unserem internen Support-Team.

     

    IT Betrieb …konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft

     

    Wir sichern für Sie Management, Betrieb sowie Betreuung Ihrer Anwendungen und Systeme in unseren Rechenzentren oder an Ihren eigenen Standorten. Den Grad der Integration bestimmen Sie dabei selbst – von der klassischen Anwenderbetreuung, über Managed Service Modelle oder dedizierte bzw. virtualisierte Lösungen bis hin zum ITIL-basierten Servicemanagement. Wenn Sie es wünschen, ist unser Supportteam rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unsere Mitgliedschaft in der iTeam Systemhauskooperation sichert das benötigte Kompetenzspektrum und eine schnelle Reaktion auch bundesweit – für Sie aus einer Hand. Mit namhaften Herstellern und Lösungsanbietern bestehen langjährige Partnerschaften und als Mitglied im Europäischen Providerverbund RIPE können wir über unsere zwei Rechenzentren flexible Anbindungsszenarien ermöglichen.