• DTPoland

     

    Digital Technology Poland (DTPoland) ist ein R&D und Innovationshaus, mit einer Niederlassung in Berlin, und dem Hauptsitz weniger als 2 Stunden von Berlin entfernt.

    Wir sind ein junges Unternehmen, das im Jahr 2013 gegründet wurde, jedoch haben unsere Ingenieure 20 Jahre internationale Erfahrung in fortgeschrittenen, mehrere Millionen betragenden Business-Projekten.
    DTPoland bietet Computer-Engineering (Software und Hardware) Dienstleistungen für Marktführer, entdeckt und entwickelt neue Technologien und vereinfacht das tägliche Leben der Menschen.

    Unsere Spezialität sind komplexe und innovative Aufgaben.

    DTPoland bietet ICT / Experten Engineering, Software und Hardware Dienstleistungen in folgenden Industrien: Automotive, Digitale Medien, Energie, Gesundheitswesen, Smart Home / Stadt / Fabrik, Unterhaltungselektronik.

    Das Portfolio unserer Leistungen finden Sie hier.

    Einschließlich der folgenden Bereiche:

    - Software-Entwicklung,

    - Web-Technologien,

    - Software als Service (SaaS) / Cloud-Lösungen,

    - Real-Time Big Data -> Erweiterte Algorithmen -> Smart Data,

    - Eingebettete Systeme, Hardwaretechnik,

    - Trusted & Secure Lösungen,

    - Fortgeschrittene Testautomatisierung,

    - Simulationen & mathematische Modellierung,

    - Mobile Service-Lösungen,

    - Multimediadienste, Infotainment & Digitales Fernsehen,

    - Augmented Reality Anwendungen.

     

  • DYNAbit Systemhaus GmbH

    Seit 1990 bietet DYNAbit aus Berlin umfassende IT-Lösungen und Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen und Organisationen an.

    Wir verstehen es als unsere Aufgabe, die Potenziale moderner Informations- und Kommunikationstechnologien für den unternehmerischen Erfolg unserer Kunden nutzbar zu machen.

    Unser Portfolio umfasst IT-Projekte und Enterprise-Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Kommunikation und Sicherheit, ergänzt durch kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Realisierung, Service und Support.

  • e-shelter facility services GmbH

    e-shelter plant, baut und betreibt hochverfügbare Rechenzentren. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns zu einem der führenden Anbieter für Rechenzentrumsdienstleistungen in Europa entwickelt. Inzwischen betreiben wir insgesamt rund 90.000 m² Rechenzentrumsfläche, davon allein 60.000 m² an unserem Hauptstandort in Frankfurt am Main, der damit Europas größter einzelner Rechenzentrumsstandort ist.

    Heute arbeiten rund 350 Menschen bei e-shelter. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und sie eint der Anspruch, stets gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden zu suchen. Unser eigenes Sicherheitspersonal der e-shelter security gewährleistet den Schutz unserer Rechenzentren und entwickelt Sicherheitskonzepte nach individuellen Anforderungen.

    Mit unserer weitreichenden Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren sind wir schon heute ein gefragter Ansprechpartner, besonders wenn individuelle Lösungen für komplexe Projekte und hohe Leistungsdichten gefragt sind. Aufgrund der Größe unserer Datacenter bieten wir insbesondere für hybride IT-Lösungen die erforderliche Flexibilität und direkten Zugang zu Cloud-Anbietern.

    Der e-shelter Campus Berlin ist der zweitgrößte Standort von e-shelter in Deutschland. Er liegt im Verwaltungsbezirk Spandau und ist vom Stadtzentrum aus gut zu erreichen. Weitere Standorte von e-shelter befinden sich in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich. Zu unseren Kunden zählen Finanzdienstleistungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie IT- und Cloud-Service-Anbieter.

  • ECIX | Peering GmbH

    ECIX was founded in 2001 and operates as a wholly-owned infrastructure in several European locations. We are the second largest German Internet Exchange Point (IXP) and one of Europe's ten largest IXPs.

    In August 2016, ECIX was acquired by Megaport, growing our reach significantly and broadening our service offering. You can read more about what this means for our peering customers here (https://www.megaport.com/blog/ecix-story-peering-customers/).


    Located in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg and Munich, ECIX provides a neutral traffic exchange for access providers, carriers, datacentres, content delivery networks, non-profit organizations and hosters - essentially everyone who needs peering.


    ECIX can also offer remote peering and transport to further locations - such as Amsterdam, Nuremberg and Luxembourg - and other IXPs.

    Would you like to find out more about what we can do to help you? Get in touch today!

     

     

  • eHealth.Business GmbH

    Stellen Sie sich vor, Sie bekommen einen Schlag! Ein Schlag vor den Kopf, ein Schlaganfall oder ein Verkehrsunfall sorgt dafür, dass Sie sich plötzlich nicht mehr mitteilen können. Wäre es jetzt nicht wünschenswert, wenn der Mensch, der sich als Mediziner, Sanitäter oder Ersthelfer um Ihre Verletzung kümmert, sofort und direkt Ihre gesamten gesundheitsbezogenen Informationen und Ihre gesundheitliche Geschichte erhalten kann? Wäre es nicht wichtig, dass diese Person vor der Entscheidung zu jeglichen Notfallmaßnahmen weiß, was Ihnen gut tut und was nicht? Was Sie wollen und was Sie nicht wollen. Wer Ihnen nahe steht und wer benachrichtigt werden soll. Welche Medikamente Sie nehmen und welche Vorerkrankungen Sie haben, die der jetzigen Maßnahme möglicherweise entgegenstehen? Welche Ärzte Sie behandeln und welche medizinischen Einrichtungen Informationen über Sie haben? Wir wissen, dass dieses Szenario informationstechnologisch keine Herausforderungen mehr darstellt.

    Unser Ziel ist, dass jeder Mensch bei Bedarf alle notwendigen, gesundheitsbezogenen Informationen sofort und vollständig zur Verfügung hat, die medizinisches oder pflegerisches Personal für eine Entscheidung braucht. eHealth.Business investiert in innovatives Marketing, um zwischen Patienten, Medizinern, IT-lern, Wissenschaftlern und Politikern zu übersetzen. Wir gewinnen Industrie, Politik und medizinische Versorger für innovative IT-Projekte im Gesundheitswesen. Unseren Kunden bieten wir Zugriff auf den international marktführenden Electronic Health Record (Tiani „Spirit“ EHR). Gemeinsam mit Partnern entwickeln und vertreiben wir IHE-konforme Software- und Betriebskonzepte, die nach internationalen Standards miteinander vernetzt bessere und günstigere Gesundheitsversorgung sicherstellen.



  • entri GmbH

    Die entri GmbH – zuhause am Hightech-Standort Berlin-Adlershof - entwickelt Personenidentifikations- und Zutrittskontrollsysteme für die verschiedensten Märkte und Problemstellungen. Dabei suchen wir immer die einfache und pragmatische Lösung, auch wenn die Anforderung noch so komplex ist. Unsere Lösungen finden sich sowohl in eigenen Branchenpaketen (playID, tipID, kidID) als auch als Hightech-Komponenten in Anwendungen anderer Anbieter.

    Ein hoher Automatisierungsgrad bei der Zutrittskontrolle ist ohne zuverlässige biometrische Identifikationsmöglichkeiten kaum möglich. Neben dem bewährten, aber fehleranfälligen Fingerabdruckverfahren setzt entri daher verstärkt auf Gesichtserkennung. Zudem befassen wir uns mit einer Iriserkennungstechnologie, bei der wir die Iris eines Menschen – eines der zuverlässigsten biometrischen Merkmale überhaupt – in Bewegung und aus der Entfernung erkennen können.

    Höchste Qualität und reibungslose Funktionen haben für uns oberste Priorität. Deshalb entwickeln und produzieren wir auch die Hardware-Schlüsselkomponenten unserer Zutrittskontrollsysteme – RFID- und OCR-Leser, Steuergeräte für Drehkreuze und Eingangsschranken – selbst. Unseren Kunden bieten wir so eine einzigartige Abstimmung aller Hard- und Softwarekomponenten untereinander, die zu maximaler Zuverlässigkeit und Performance führt.

    Unser Portfolio:

    Personenidentifikation

    Zutrittskontrolle


     

  • European IT Consultancy EITCO GmbH

    EITCO – Ihr Full-Service-Partner für IT-gestützte Prozessoptimierung


    Unter der Leitidee „Clever change a running system“ entwickeln wir bei EITCO Softwarelösungen für die effektive Abwicklung von Geschäftsprozessen.


    Mit langjähriger Branchenerfahrung und fortschrittlichem IT-Know-how haben wir uns in wichtigen Kompetenzbereichen als Spezialisten etabliert. Von der Analyse und Beratung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Support der laufenden Anwendung können Sie von uns alle Leistungen aus einer Hand erwarten.

    Effiziente Workflows, flache Hierarchien und hohe Qualitätsstandards stellen dabei die Umsetzung auf höchstem Niveau sicher. Auf Basis von Open-Source, etablierter Standardsoftware sowie eigenentwickelten Produkten entstehen bei EITCO innovative IT-Lösungen am Puls der Zeit.

  • eventurecat GmbH

    eventurecat GmbH Corporate Finance Advisors 

    eventurecat ist führender Corporate Finance-Spezialist für die IT-, Internet- und Mobile-Industrie in Deutschland. Detailliertes Branchen-Know-how und unternehmerische Erfahrung ermöglichen es, Unternehmen umfassend bei M&A- und Venture Capital-Transaktionen zu begleiten.

    Seit der Unternehmensgründung 2003 hat eventurecat mehr als 400 Projekte in der Branche begleitet und ein internationales Netzwerk mit Venture Capital-Gesellschaften und strategischen Käufern aufgebaut. eventurecat ist Mitglied des AICA-Netzwerks mit Partnern in San Francisco, New York, London, Shanghai, Tokio und Sydney.

    twitter.com/eventurecathttp://www.eventurecat.com

  • Factor-E Analytics

    Factor-E Analytics ist die Software-Hardware-Lösung zum Shop-Floor- und Energiemanagement für produzierende Unternehmen der diskreten Teilefertigung und zwar einfacher und günstiger als je zuvor.

    Unserer Softwareplattform gelingt es Produktionsanlagen unabhängig von ihrem Typ oder Alter intelligent zu vernetzen. Eine echtzeitige Analyse der elektrischen Leistungsaufnahme Ihrer Anlagen erlaubt nicht nur die Erfassung von Energieverbräuchen sondern auch das kostengünstige, schnelle und sichere Extrahieren betriebsspezifischer Informationen. Maschinenzustände, –auslastung und -ausbringung lassen sich automatisch kalkulieren und in Form von nutzerindividuellen KPIs fabrikweit kommunizieren, während Produktivitätsindikatoren, wie OEE, für unterschiedliche Hierarchieebenen in Echtzeit abgeleitet werden. Energieverbrauch wird somit zu einem wichtigen Produktivitätsindikator.

    Energieverschwenderisches Verhalten, wie Stillstandzeiten, Ausfälle und Abnutzungen werden frühzeitig erkannt und Produktivitätsschwachstellen werden aufgedeckt und behoben. Durch Transparenz und zeitnahe Entscheidungsunterstützung kann die gesamte Produktivität eines Shop-Floors bis zu 30% angehoben werden und der Energieverbrauch bis zu 20% reduziert werden.

    Die cloud-basierte Factor-E-Plattform hat minimale Anforderungen an rechnerische Infrastruktur und wirkt als additiver IT-Layer. Die Hardware wird innerhalb von Stunden ohne Produktionsunterbrechung installiert und bringt alle Vorteile der Digitalisierung der Produktion zu Ihrem Shop-Floor.



  • Favendo GmbH

    Die Favendo GmbH ist der Marktführer im Bereich LocationBased Services in Europa mit den Standorten Jena, Bamberg und San Francisco.

    Mit ihrem System ist die Favendo GmbH in der Lage, orts- und zeitbasierte Informationen für verschiedene Branchen zu nutzen. Die Lösungen basieren darauf, über Beacon-Technologie autarke Bluetooth-Devices/Hardware, Indoor zu positionieren, navigieren, aber auch Assets zu tracken oder Prozesse zu optimieren.

    Anwendungsfälle sind beispielsweise das Steuern von Produktionsprozessen durch zeit- und ortsgenaue Überwachung des Produktionsstroms oder das Navigieren und die Informationsversorgung von Wartungsingenieuren innerhalb von Produktionsstätten.

    Zudem ist es möglich, Kunden in Einkaufsstätten Informationen über Angebote zu übermitteln und sie zum gewünschten Produkt zu navigieren. Weiterhin lassen sich Servicekräfte innerhalb von Gebäuden steuern und deren Arbeitsleistung optimieren. Mehrwert für Anwender ist hierbei eine exakte zeit- und zielgenaue Bestimmung von Aufgaben in Produktions- und Serviceprozessen.

    Ein wesentlicher Vorteil liegt zudem in der zielgruppengenauen Ansprache von Kunden und der Gewinnung von Informationen über verschiedene Kundengruppen.

    Dazu bietet Favendo die Möglichkeit der Kommunikation mit Drittsystemen sowie die Analyse der gewonnenen Daten für die Optimierung von Prozessen. Ziele sind hierbei Kostenersparnisse sowie Qualitätszugewinne.

  • Fels oder Brandung | Expertenteam

    Zukunftssicherung von KMU und Familienunternehmen – Antworten finden auf die Herausforderung in Sales, Marktstellung und Unternehmensführung.

    Als Business Experten-Team begleiten wir Unternehmen bei Prozessen und Projekten mit Beratung, Workshop, Seminar und Coaching sowie bei der aktiven Kundenfindung.

    Im Fokus stehen die strategische Erfolgssicherung durch Innovation im Unternehmen, das Erkennen und Erfüllen von Kundenbedürfnissen sowie die Mechanismen der Produktindividualisierung. Im Background heißt das Unterstützung beim kollaborativen Arbeiten, führen der Mitarbeiter und lösen von Konflikten sowie bei der Gestaltung von Kundenkommunikation und Lieferantenbeziehungen.

    Wir kennen die Paradigmen und den Mindset von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeiter*innen, wenn Begriffe wie Digitalisierung, digitaler Wandel oder digitale Transformation von Prozessen im Raum stehen. Von der Ideenfindung über die Projektbegleitung bis zum Finalisieren des Wandels begleiten wir Unternehmen wertschätzend, transparent und zielorientiert. Daher sind wir gleichermaßen ideale Partner für Institution, Hersteller und Dienstleister.

    Wie heißen Ihre aktuellen Herausforderungen? Wir freuen uns auf den lösungsorientierten Dialog mit Ihnen und gemeinsamen Erfolg!

    Portfolio Business Experten-Team

    Claudia Blume:
    •    Beratung und Coaching zu:
    •    … IT-Vertrieb
    •    … Positionierung
    •    … Zielkunden
    •    Auftrags-(Kalt-)Akquise

    Ralf Hasford:
    •    Workshop + Seminar + Vortrag zu:
    •    … Kollaboration, Arbeit 4.0
    •    … Geschäftsmodell Innovation
    •    … IoT / CpS Entwicklung

    Frank Schach:
    •    Marketing-Ideen
    •    Nachfolge Anbahnung
    •    Business Mediation

    Heinrich Scheuerlein:
    •    Beratung bei Zahlungsproblemen
    •    Coaching und Changemanagement
    •    Business Mediation

  • FERCHAU Engineering GmbH

    REALISIEREN SIE IHRE SOFTWARE- UND IT-VISIONEN MIT UNS.


    FERCHAU ist seit über 45 Jahren führender Engineering-Partner für namenhafte Unternehmen aus Deutschland und der ganzen Welt. Unser oberstes Leistungsversprechen an Sie:
    Zeitnah, flexibel auf Ihre Anfragen und Anforderungen zu reagieren und mit viel Erfahrung, aktuellem Know-how individuelle und passgenaue Lösungen für Ihren Erfolg zu erarbeiten.

     


    Für die effiziente Bearbeitung Ihrer IT-Projekte bildet unser bundesweites Netzwerk mit über 50 Niederlassungen und Standorten die solide Basis. Von unseren über 5.400 hochqualifizierten Mitarbeitern sind derzeit mehr als 700 Mitarbeiter in der Informationstechnik tätig.


    Wir sind Ihr Engineering-Partner für:
    - die Entlastung Ihrer Know-how-Träger von Routinetätigkeiten
    - die Überbrückung von Kapazitätsengpässen bei Auftragsspitzen
    - den Einsatz von Spezial-Know-How
    - den Einsatz kompletter Projekt-Teams, die bei Bedarf das benötigte Equipment mitbringen


    Wir unterstützen Sie gerne in den folgenden Bereichen:
    - Embedded Systems
    - Application Development
    - System Integration
    - Enterprise Solutions


    Unser Leistungsspektrum umfasst:
    - Analyse und Design
    - Dokumentation
    - Projektmanagement
    - Qualitätsmanagement
    - Consulting
    - Test, Validierung
    - Systemarchitektur
    - Implementierung

     


    Unsere Referenzen sprechen für sich – und für uns


    Zahlreiche Projektbeispiele und das aktuelle Branchengeflüster finden Sie unter:
    www.ferchau.de/leistungen/it/


    Wenn Sie mehr über FERCHAU erfahren möchten, stehen Ihnen viele Wege offen. Wir laden Sie ein uns besser kennenzulernen und sich selbst ein Bild davon zu machen, wie gut wir Sie unterstützen können.


    In Berlin und Brandenburg betreuen Sie unsere Niederlassungen:

     

    Niederlassung Berlin:

    Bayerischer Platz 1

    10779 Berlin

    Tel.: 0 30 3974799-0

    Email: berlin@ferchau.com 

    Niederlassung Potsdam:

    Zeppelinstraße 136

    14471 Potsdam

    Tel.: 0331 505743-0

    Email: potsdam@ferchau.com 

     

     

     

     

     

     

  • Ferrari electronic AG

    Die Ferrari electronic AG ist ein innovativer deutscher Hersteller von Hard- und Software für die Optimierung und Zusammenführung von Kommunikation. Bereits 1989 war das Unternehmen Pionier für das Computerfax und sind in diesem Bereich bis heute Markt- und Technologieführer.

    Die Software OfficeMaster integriert Fax, SMS und Voicemail in alle bekannten E-Mail- und Anwendungssysteme. Die Hardware verbindet die Infrastruktur der Telekommunikation nahtlos mit der vorhandenen Informationstechnologie; seit 2014 ist auch Telefonmitschnitt Bestandteil der Ferrari electronic Lösungen.

    Forschung, Entwicklung und Support der Ferrari electronic AG sind vollständig am Firmensitz in Teltow bei Berlin angesiedelt. Hier wird mit großem Qualitätsanspruch langlebige Hardware und ausgereifte Software produziert. Damit bietet das Unternehmen eine hohe Investitionssicherheit. Und natürlich werden die Produkte kontinuierlich weiterentwickelt – mit der Ferrari electronic AG sind die Kunden automatisch für zukünftige Marktentwicklungen gerüstet und abgesichert.

    Anpassungen können in kürzester Zeit realisiert werden, da die Ferrari electronic AG den Markt, eigene Produkte und deren Möglichkeiten kennt. Auch im Problemfall bedeutet Service direkt vom Hersteller enorme Produktnähe und Produktverständnis.

    25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation und ausgewiesene IT-Expertise machen die Firma zum idealen Partner. Als einziger Hersteller werden im Bereich Unified Communications Hardware und Software aus einer Hand angeboten. So ist beides optimal aufeinander abgestimmt und die Kunden erhalten ein leistungsstarkes Gesamtpaket.

    Maßgeschneiderte Lösungen fügen sich perfekt in bestehende Systeme ein. Durch die vollständige Integration in Microsoft Exchange und IBM Notes können die Produkte ganz einfach wie eine Funktionserweiterung genutzt werden. Als einziges europäisches Unternehmen bietet Ferrari electronic AG außerdem von Microsoft zertifizierte Gateways für den Lync Server.



  • FLOWSTER Solutions GmbH

    FLOWSTER bietet herstellerübergreifende Software-Produkte und -Lösungen zur ganzheitlichen Automatisierung und Orchestrierung von Rechenzentren und Cloud-Infrastrukturen. Mit End-to-End ITSM Automatisierung für komplexe Enterprise-Umgebungen sowie hochintegrativen und nachhaltigen Komplettlösungen in allen IT-Bereichen verschafft FLOWSTER entscheidende Wettbewerbsvorteile. Umfassende Consulting-Leistungen eröffnen zudem neue Innovationspotenziale und sichern die Zukunft Ihres Unternehmens im Zeitalter der Digitalisierung. FLOWSTER ist IT-Automation Made in Germany.

    Die Erstellung von standardisierten Workflows in FLOWSTER Studio (Middleware) entlastet den Administrator bei wiederkehrenden Routinetätigkeiten schnell und nachvollziehbar.

    Die FLOWSTER Workflow-Templates ermöglichen den sofortigen Einsatz im Rechenzentrum und umfassen Standard-Workflows in Bereichen wie Datacenter Shutdown, Server Automation, User Management und Workplace Automation.


    Services:

    PROOF OF CONCEPT
    FLOWSTER unterstützt Sie bei der Evaluierung Ihrer konkreten Use Cases. Auf Basis Ihrer Anforderungen können Sie selbst gewählte Automations-Szenarien in der eigenen Umgebung unter realen Bedingungen testen.

    Automation Guide (Vorstudie)
    FLOWSTER begleitet Sie umfassend bei der Identifikation und wirtschaftlichen Bewertung möglicher Uses Cases für automatisierte Prozesse sowie bei der Integration einer Automationslösung in Ihre Systemlandschaft.

    Professional Services/Managed Service
    FLOWSTER steht Ihnen bei der Planung, Konzeption, Spezifikation, Umsetzung, Implementierung und Qualitätssicherung Ihres IT-Automationsprojektes mit erfahrenen Consultants und zertifizierten Partnern zur Seite.


    Leistungsportfolio:

    Analyse und Workshops

    Use Case Spezifikation

    Workflow-Design

    Schnittstellen-Entwicklung

    Aktivitäten-Erweiterung

    Testing

    Implementierung

    Projektumsetzung

    (Dienstleistungs-) Support



     

  • forcont business technology gmbh

    Die forcont business technology gmbh ist ein auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig und einer Geschäftsstelle in Berlin. Das 1990 als IXOS Anwendungs-Software GmbH gegründete Unternehmen bietet standardisierte Produkte für Personalwesen und Vertragsmanagement sowie individuelle Lösungen, u. a. für Rechnungsprüfungsworkflow und Posteingangsbearbeitung, die der Automatisierung und Steuerung dokumentenlastiger Geschäftsprozesse dienen.

    forcont hilft seinen Kunden, Entscheidungen schnell und flexibel zu treffen und sicher zu dokumentieren. Die technologische Basis ist forcont factory. Die Software kombiniert die Eigenschaften eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) mit denen einer zentralen Integrationsplattform. So passen sich die realisierten Anwendungen nahtlos in vorhandene Organisations- und IT-Strukturen ein. forcont stellt seine Produkte aber nicht mehr nur On-premise auf Lizenz-Basis sondern auch On-demand als Software-as-a-Service (SaaS) zur flexiblen Nutzung in der Cloud bereit.

    Der Cloud-EcoSystem e.V. bestätigt mit dem Zertifikat "Trust in Cloud" die Qualität und Sicherheit der Cloud-Dienste für Personalakte und Vertragsmanagement. Die elektronische Personalakte als SaaS-Angebot ist zudem "Best in Cloud". Die Fachzeitschrift COMPUTERWOCHE zeichnete mit Unterstützung des Branchenverbands BITKOM die forcont für das beste Cloud-Projekt 2011 in der Kategorie "Software as a Service - Public Cloud" aus.

    Neben den prozessorientierten Anwendungen basierend auf forcont factory gehören auch ECM-Komponenten von SAP und OpenText für SAP zum praxiserprobten Leistungsspektrum. Die Projektdienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Installation, Customizing, Programmierung, Implementierung, Produktivsetzung, Schulung und Support. Zu den mehr als 200 Kunden zählen namhafte Unternehmen und Einrichtungen wie ALBA Group plc & Co. KG, Deutsche Solar GmbH, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), GASAG Berliner Gaswerke AG, Radeberger Gruppe KG, Total Deutschland GmbH, TRW Airbag Systems GmbH und VNG - Verbundnetz Gas AG.