Workshop für UX-Designer

17.11.2017

Fruchtbarer Erfahrungsaustausch von UX-Schaffenden aus verschiedenen Branchen zu ihrer Rolle im Unternehmen

In einem kleineren Kreis aus aktiven UX-Schaffenden mit verschiedenem Background und aus verschiedenen Organisationen wurde lebhaft über die Arbeitsbedingungen und die eigene Rolle mit ihren Herausforderungen und auch schönen Seiten diskutiert.

Gastgeber waren die Webraumfahrer, Digitalagentur aus Berlin mit Sitz in Weissensee, die uns herzlich Willkommen hießen.

Die Geschäftsführerin und Expertin für App-Design (Hier ihr Buch "Apps machen - Der Kompaktkurs für Designer") gab uns einen spannenden Einblick in ihre Gedanken zur Rolle der Designer in der vernetzten Welt - als "Hybrid Thinker".

Hierüber wurde im Anschluss lebhaft diskutiert und die Teilnehmer konnten viel über die Arbeitsbedingungen in anderen Organisationen und mit anderen Kunden erfahren und sich austauschen.

Einen weiteren Impuls gab uns Christian Stropp mit einem Einblick in seine Rolle als Interaktionsdesigner in den agilen Welt von movingimage - Anbieter einer Plattform für Videoportale.

Hierzu gab es viel Gelegenheit über unterschiedliche Arbeitsweisen in den Unternehmen zu reflektieren und die Kommunikation mit verschiedenen Arten von Kunden zu beleuchten.