Web on Wheels 2016 in Berlin - organisiert von Young Targets

28.10.2016

Der SIBB Mitglied Young Targets organisierte eine der innovativsten Ansätze im Personalmarketing - die Verbindung aus Fach- und Karrierethemen, sowie unterhaltsamen Elementen: Recrutainment.

Das Web-on-Wheels Shuttle ermöglichte am 27. Oktober 2016 einen Einblick in die Berliner Digitalwirtschaft an vier Standorten. Einen Tag lang konnten Studierende, Uni-Absolventen und IT-Talente Unternehmen und deren Tätigkeitsfelder kennenlernen, Kontakte direkt in die Fachabteilungen knüpfen und mit Gleichgesinnten austauschen.

Bei der Ansprache der Hochschultalente kommt es für die Unternehmen immer mehr auf einen authentischen Austausch in lockerer Atmosphäre an, um den Kandidaten von sich als Arbeitgeber zu überzeugen. Eine der innovativsten Ansätze im Personalmarketing ist dabei die Verbindung aus Fach- und Karrierethemen, sowie unterhaltsamen Elementen: Recrutainment.

Durch die Teilnahme an Events mit Recrutainment-Ansatz stellen sich Unternehmen als innovative und interaktive Arbeitgeber dar, die auch in der Ansprache von Talenten neue Wege gehen. So profitieren sie von einer hohen Aufmerksamkeit ihrer Unternehmensmarke und kreieren gleichzeitig eine Plattform um Kandidaten fachlich beurteilen- und rekrutieren zu können.

Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Young Targets für den spannenden Tag und das gemütliche Get-Together am Ende des Tages.