Warum wird Blockchain Geschäftsmodelle neu schreiben und die Industrie revolutionieren?

07.07.2017

Auf diese Frage sind am 05. Juli unsere Top Sprecher eingegangen.

Fast jeder Sektor - von Finanzen & Banken und Versorgungsunternehmen bis zu Gesundheitswesen, Unterhaltung und Landwirtschaft - kann erwarten, dass er große Geschäftsmodellveränderung erlebt, wenn die Blockchain-Technologien in den nächsten Jahren greifen wird.

 

Blockchain-Technologie ist komplex, aber die Idee ist einfach. So kann die Blockchain-Technologie auch vernetzte Geschäftsmodelle auf eine neue Ebene bringen, indem sie eine ganze Reihe von unabhängingen Lösungen unterstützt. 

 

 

Während wir erst die Möglichkeiten von Blockchain sehen, sind einige der innovativsten Berliner Blockchain-Unternehmen bereits als erste auf dem Markt aktiv und prägen in diesen Bereichen tiefgreifende Auswirkungen auf die digitale Gesundheit, Risikokapital, skalierbare Datenbanken und viele weitere Anwendungen.

 

Wir bedanken uns für die Beiträge von SAP Dataspace, XAIN AG, BigchainDB, NEUFUND und dem polnischen Blockchain Startup BOSON.