Telefonieren per Internet wird Standard

24.04.2017

SIBB Reihe DOOP „Digitale Optimierung von Organisationen und Prozessen“

Die Handwerkskammer Berlin öffnete seine Türen am Methringdamm für ihre Mitglieder, KleinunternehmerInnen, TechnikerInnen, Installateure, Lieferanten und Logisten. 

Die SIBB Reihe „Digitale Optimierung von Organisationen und Prozessen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Einsatz von modernen digitalen Lösungen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen den Handlungsentscheidern näher zu bringen. 

Ein von den UnternehmerInnen sehr nachgefragtes Dauerthema in 2017 ist die Umstellung auf Voice over IP. 

Zu Recht, da viele den Brief der Telekom schon erhalten haben, indem die Umstellung bis 2018 angekündigt ist. Damit einhergehen folgt die Kündigung des analogen Anschlusses. 

Heutiger Referent und Fachexperte war Herr Tim Lange, der Geschäftsführer der Netzwerker AG. Im angeregten Austausch mit einem sehr heterogenen Auditorium konnten Ängste genommen, Szenarien abgemildert und auch kleine Lösungen erarbeitet werden. Viele Tipps und Ratschläge in der Erweiterung der jeweiligen Hardware, im Umgang mit den Providern und Verträgen wurden ganz praktisch und ohne Fachenglisch vermittelt. 

 

Wir freuen uns eine weitere Zusammenarbeit!

 

Die nächste Veranstaltung zum Thema VoIP findet am 17. Mai im IHP in Frankfurt Oder statt.