Smart Solutions for IoT - Brandneue Trends und Chancen

05.03.2018

8. Auflage des Brandenburger Technologieabends in Teltow erfolgreich

In der letzten Woche fand wiederum ein Brandenburger Technologieabend statt - Gastgeber war dieses Mal das Unternehmen telent GmbH.

Erfolgreiche Konzepte für Smart City und Industrie 4.0 ergeben sich aus der smarten Verknüpfung von Anforderungen und Bedarfen mit den verschiedensten zur Verfügung stehenden Technologien, Lösungen und Geräten

Rund 30 Teilnehmer informierten sich zu einem breiten Themen-Spektrum, die im Zusammenhang mit neuesten IoT-Entwicklungen standen. Daraus ergibt sich ein enormes Potential, um Aufgaben effizient und unter Einbeziehung unterschiedlichster Informationen zu erfüllen. Digitalisierung, Maschine-zu-Maschine-Kommunikation und Vernetzung in Wirtschaft und Gesellschaft schreiten voran und erfassen immer mehr Lebensbereiche.

So informierte Herr Blocher von der telent GmbH zu smarten Lösungen auf der Basis von LoRaWAN™. Herr Dr. Theß, Geschäftsführer der Signal Cruncher GmbH, referierte zu Echtzeitpersonalisierung im Handel. Zum wichtigen Thema "IoT und Industrie 4.0 – Die Bedrohungen und wie wir uns schützen können" erläuterte Herr Schilling vom IT-Sicherheitsspezialisten Infotecs GmbH mögliche Abwehr-Szenarien. Die Safectory GmbH rundete mit "Smarte IoT Hilferufsysteme - Intelligente Alarmierung" den Vortragsteil ab, bevor es bei einem kleinen Imbiss in den intensiven Austausch unter den Teilnehmern ging.

Wir danken der telent GmbH für die außergewöhnliche Vorbereitung des Events und die tolle Gastfreundschaft.