SIBB-Vorstand ruft zur Teilnahme an der Wahl zur IHK-Vollversammlung Potsdam auf

16.05.2017

Die IHK Potsdam versendet aktuell die Unterlagen zur Vollversammlungswahl 2017. Für die Branche des SIBB ist die Wahlgruppe 5: Informationstechnik/ Medien/ Nachrichten von besonderer Bedeutung. Der SIBB-Vorstand weist die SIBB-Mitgliedsunternehmen hiermit auf die IHK-Vollversammlungswahl, die noch bis zum 13. Juni läuft hin und empfiehlt, vor allem die nachfolgenden Kandidaten aus dem Kreise der SIBB-Mitglieder in eine mögliche Wahlentscheidung einzubeziehen:

"Als Geschäftsleitung und Vorstand unterschiedlicher IT-Unternehmen konnte Dr. Wohlrab  die positive Entwicklung der IT-Branche in der Region Berlin-Brandenburg mitgestalten. Warum kandidiert er? Die Antwort ist einfach:  In den letzten Jahren hat sich die Hauptstadtregion zu einem der führenden IT Regionen Europas entwickelt. Die IT Industrie in Potsdam und Westbrandenburg hat dazu einen wesentlichen Betrag geleistet. „Das sollte weiterentwickelt und gefestigt werde“- betont Dr. Wohlrab. Als Mitglied der Vollversammlung möchte er  dazu beitragen, neue Herausforderungen wie Nachwuchsförderung und notwendige Veränderung der Geschäftsmodelle zu lösen."

Dr. Wohlrab, Vorstandvorsitzender der NETFOX AG. 

    

„Die IHK ist ein wichtiges, oft unterschätztes Sprachrohr der Wirtschaft gegenüber der Politik. Als Geschäftsführer eines Softwareunternehmens mit Kunden in über 50 Ländern weiß ich um die wachsende Bedeutung der IT-Branche. IT gestaltet die Zukunft und verändert alle Bereiche unseres Lebens und der Wirtschaft. Aber um ihr Potential zu entfalten, braucht sie starke Stimmen, auch in der IHK. Mit der Erfahrung von 5 Jahren in der IHK Vollversammlung und der Mitarbeit im Außenhandels- und im IT-Ausschuss der IHK bewerbe ich mich um eine erneute Kandidatur.“

Matthes Derdack, Geschäftsführer Derdack GmbH