SIBB SUMMIT 2017 im Zollpackhof mit fast 200 Gästen

29.05.2017

Der SIBB hatte am vorletzten Donnerstag seine Mitglieder, Anwender, Partner und Freunde zum SUMMIT im Zollpackhof am Spreeufer gegenüber des Kanzleramtes eingeladen.

Fast 200 Teilnehmer folgten der Einladung bei hochsommerlichen Temperaturen.

Von den Temperaturen etwas kühler, aber dennoch heiß her, ging es beim Business-Speed-Dating im Gewölbe des Restaurants. Eine Stunde lang konnten sich die Teilnehmer schon vor der Veranstaltung kennenlernen, um später die Gespräche auf der Terrasse zu vertiefen.

In seiner Eröffnungsrede legte Thomas Schröter, Vorstandvorsitzender des SIBB e.V., dar, wie wichtig eine funktionierende IT in den Unternehmen aller Branchen ist. Besonders auch die jüngsten Hacker-Angriffe auf kritische Infrastrukturen erfordern professionelle IKT-Unternehmen, die in der Lage sind, komplexe und vernetzte IT-Umgebungen zu schützen.

Staatssekretär Christian Rickerts von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und Dr. Peter Strunk, WISTA-Management Adlershof, Bereichsleiter Kommunikation, hoben in ihren Grußworten die Ansiedlung von technologisch innovativen IT-Unternehmen und die Unterstützung durch die Politik in Berlin hervor.

Bei einem kühlen Getränk und Grill-Buffet wollten die Gespräche bis spät in die Nacht kaum enden. Ein Tenor war von allen Teilnehmern zu hören: Tolle Veranstaltung, tolle Location, tolle Gespräche und...tolles Wetter.

Wir danken den Sponsoren für ihr Engagement und Unterstützung.

 

Die Bildergalerie der Veranstaltung finden Sie HIER.