SIBB region: Am 09.05. beginnt der Kongress des Verbandes für Sicherheitstechnik in Potsdam

05.05.2017

SIBB mit zwei seiner Mitgliedsunternehmen wieder Aussteller

 
Der diesjährige Kongress des Verbands für Sicherheitstechnik steht unter dem Motto „Vernetzung für die Sicherheit“ und zielt auf die zunehmende Digitalisierung in unsicheren Zeiten der sich ebenfalls vermehrenden Cyberkriminalität, Industriespionage sowie Terroranschläge ab. Mehr als 30 Experten aus Forschung, Verwaltung und Industrie referieren zu Themen wie z. B. Sicherheit für kritische Infrastrukturen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Perimetersicherung und Gefahrenmanagementsystemen.

Die ca. 50 Anbieter von Sicherheitstechnik, Ingenieurbüros, Systemintegratoren und Dienstleistern stellen ihre Lösungen zu den unterschiedlichsten Sicherheitsanforderungen vor.

Der SIBB wird mit seinen Mitgliedsunternehmen Infotecs GmbH und mObserve GmbH ausstellen.

Anhand eines Showcases zeigen die Sicherheitsspezialisten von Infotecs, wie eine Tür über eine abgesicherte Internetverbindung per Fernsteuerung geöffnet werden kann. Via Smartphone können interessierte Fachbesucher vor Ort auf eine IP-Videokamera zugreifen und prüfen, wer am Messestand vor der Demo-Tür steht. Ebenfalls mithilfe einer Applikation auf dem Smartphone kann dann die Tür remote geöffnet werden. Die Kommunikation zwischen Smartphone/Tablet, Tür und IP-Kamera wird mithilfe der ViPNet Technologie verschlüsselt.

mObserve ist ein international tätiges Unternehmen mit Erfahrung in Notfall- und Sicherheitsmanagement, Tracking, Software-Entwicklung, Analytics, und Prozessoptimierung. Mithilfe der Sicherheitstechnik der mObserve GmbH können Betroffene einen Notruf absetzen, in Gebäuden in Echtzeit lokalisiert sowie durch Personalisierung identifiziert werden.

Das Kongressprogramm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte HIER