Rückblick auf die CeBIT-Woche / rund 20 SIBB-Mitglieder waren vor Ort vertreten

27.03.2017

Die CeBIT 2017 nutzten rund 20 Firmen aus den Reihen des SIBB und waren entweder mit einem eigenen Stand präsent oder Sie nutzten die Chance, auf Partnerständen wie dem Innovationsmarkt Berlin-Brandenburg oder beim Berliner Smart City-Stand mit dabei zu sein.

Vertreten waren u.a. AvailabilityPlus, Business Apps Network, Die Netz-Werker, Fraunhofer-Verbund Technologie, ]Init[, Luvago, PSI Automotive & Industry, Scopeland Technology, Ferrari electronic, Hasso-Plattner-Institut für Software, IHK Potsdam, IHP, Mentana-Claimsoft TU Berlin und die TH Wildau.

Das SIBB-Projekt LOOKOUT zur Vernetzung der deutschen Hauptstadtregion mit ausgewählten polnischen IT-Zentren konnte die Kontakte am Gemeinschaftsstand der Polish Agency for Enterprise Development (PARP) weiter intensivieren und ausbauen. 


Dies war die letzte CeBIT mit der bisher bekannten konzeptionellen Ausrichtung. Wie während der CeBIT-Woche von der Messeleitung angekündigt, wird man ab 2018 die Messe wieder stärker für Privatbesucher öffnen und in den Sommer verschieben. Die CeBIT 2018 findet dann vom 11. bis 15. Juni 2018 statt. Mehr Information unter www.cebit.de 

Impressionen aus diesem Jahr: