Neues SIBB Mitglied

07.03.2014

Wir begrüßen die Funanga AG als neues Mitglied beim SIBB und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Funanga AG wurde im Februar 2013 mit Hauptsitz in Berlin gegründet. Das Berliner Startup-Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, neue und vielseitige Prepaid-Lösungen für sicheres und vor allem einfaches weltweites Bezahlen im Internet zu schaffen und stellt dabei höchste Ansprüche an den Schutz seiner Kunden. Mit ihrem ersten Produkt „Cash to Code“ bietet das Unternehmen erstmals eine völlig mobile Prepaid-Lösung für seine Kunden an. Mit dieser mobilen Bezahlmethode konnte die Funanga AG bereits namhafte Partner für sich gewinnen.

Mit “Cash to Code”, dem ersten Produkt der Funanga AG, will das Unternehmen den schnell wachsenden Prepaid-Markt nicht nur vereinfachen, sondern auch an die Bedürfnisse des Kunden anpassen. Zu diesem Zweck wurde die Smartphone-App “Cash to Code” entwickelt, die erstmals teure physische Prepaid-Karten durch preiswertere und leichter zugängliche digitale Codes ersetzt, die innerhalb eines verzweigten Distributionsnetzwerkes erworben werden können. Mit dieser mobilen Payment-Lösung bietet das Unternehmen ein individuelles, sicheres, auf den Kunden und den rasant wachsenden Online Handel zugeschnittenes anonymes Zahlungsmittel an, das seitens der Distribution und der Absatzmärkte beliebig skaliert und eingesetzt werden kann.