Gewinner beim Berliner Sechstagerennen dank Dimension Data

24.01.2017

SIBB-Mitglied Dimension Data engagiert sich bei der Six Days Serie...

... und sichert mit seiner Technologie präzise Zeitmessung für die Athleten sowie ein neuartiges interaktives Erlebnis für die Zuschauer. Seit dem 19. Januar läuft in Berlin wieder das älteste Sechstagerennen der Welt. Auch für das heutige Finale haben sich die Athleten viel vorgenommen. Das SIBB-Team wünscht schnelle Beine und viel Erfolg!

Dank der speziellen Sensoren und digitalen Plattform mit Cloud-Plattform und Live-Tracking-Website sichert der IT-Dienstleister Dimension Data eine hochpräzise Messung der Zeiten und ermöglicht gleichzeitig Echtzeitanalysen weiterer spannender Daten wie Position, Geschwindigkeit, Trittfrequenz oder Puls der Fahrer.

Für Fans vor Ort und die Fernsehzuschauer bedeutet dies, dass sie eines der schnellsten Radrennen der Welt, mit Geschwindigkeiten von über 70 Kilometern pro Stunde, ganz neu erleben können. Dimension Data analysiert die Daten in Echtzeit. Die dabei genutzte Big-Data-Technologie kam bereits bei der Tour de France 2015 und 2016 erfolgreich zum Einsatz und wurde seitdem konsequent weiterentwickelt. So hat Dimension Data die technische Infrastruktur nach dem Motto ‚race in a case‘ so kompakt wie möglich gestaltet, wodurch sie nun flexibel bei verschiedenen Rennen einsetzbar ist.

Das SIBB-Team konnte sich vor Ort selbst einen Eindruck verschaffen und dankt dem Team von Dimension Data für die freundliche Einladung!