Forum Service Design & User Experience - Schönes Kickoff!

13.06.2017

Spannendes erste Veranstaltung des neuen SIBB-Forums bei unserem neuen Partner IDZ | Internationales Designzentrum Berlin

Bei schönstem Wetter im kreativen Veranstaltungsraum des IDZ traf sich ein spannender Mix aus IT-Unternehmen und Vertretern von Dienstleistern für Design, Service Design & User Experience.

Die beiden Forensprecher Manuel Friedrich von UseTree und Thomas Schubert von D-LABS begrüßten die Teilnehmer und erläuterten des Konzept des neuen Forums: IT-Unternehmen an konkreten Fallbeispielen aus verschiedensten Branchen die Wirkung und Vorgehensweisen erfolgreicher Service Design & UX-Projekte vorzustellen und den gegenseitigen Austausch hierzu zu fördern.

Den ersten Impuls gab Matthias Grimme von den SI Labs, der über seine Erfahrungen in der Projektarbeit mit großen und kleinen Unternehmen berichtete: Wie entwickelt man erfolgreich neue, innovative Produkte und Services, welche Vorgehensweisen funktionieren, welche nicht.

Einen sehr detaillierten Einblick in das methodische Vorgehen und die Zusammenarbeit an einem für dieses neues Thema mit einem großen Unternehmen gab im Anschluss Kai Alexander Gehrmann von attoma Berlin.

Ein Highlight war der offene Austausch aller Teilnehmer im Anschluss in den Räumlichkeiten des IDZ bei kalten Getränken und Snacks. Hier wurden erste neue Kontakte geknüpft und mögliche Projekte besprochen.

Vereinbart wurde auch schon ein Termin, bei dem die Interessierten sich aktiv in einem interaktiven Workshop einbringen und dabei anwendbares Wissen erarbeiten können. Save-the-date: 18.10.2017

Hier haben Sie zudem die Möglichkeit, für künftige Veranstaltungen Themenwünsche zu äußern.

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil! ⇒ hier klicken