Ein Einblick in den Aufbau der Telematikinfrastruktur am 07.04.2014

03.04.2014

In Kooperation mit dem KH-IT und dem BVMI setzt das SIBB Netzwerk Gesundheit die Veranstaltungsreihe „INNOVATIONEN" fort.

Thema: „eGK - Ein Einblick in den Aufbau der Telematikinfrastruktur, Aktueller Stand des Projekts und ein Ausblick in die Zukunft“

Die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte feiert ihr 10-jähriges Nicht-Jubiläum. Grund genug im Rahmen unserer 2014er-Vortragsreihe das Thema unter dem Gesichtspunkt „Innovation – Kommt da noch was?“ auf die Agenda zu setzen und einen aktuellen Status zu präsentieren.

Es ist uns gelungen, Herrn Tino Großmann für die Veranstaltung zu gewinnen. Dr. Großmann ist Senior Service Manager bei der CompuGroup Medical (CGM) und in dieser Funktion stark in die aktuellen Maßnahmen im Rahmen der Auftragsvergaben seitens der Gematik involviert. Teillose der Telematikinfrastruktur wurden im Dezember 2013 an Bieterkonsortien vergeben zu denen neben T-Systems und anderen eben auch die CGM gehört.

Somit haben wir die Gelegenheit den aktuellen Stand des Projektes, Erfahrungen, Potentiale und mögliche Innovationen der Zukunft aus erster Hand zu erfahren.

Weitere Informationen finden Sie hier.