Die Stiftung Partnerschaft mit Afrika e.V. lädt zur ersten Deutsch-Afrikanischen IKT Startup Messe

07.10.2014

Die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) haben in den letzten Jahren zu einem regelrechten Boom auf dem afrikanischen Kontinent geführt. Eine neue, junge Mittelschicht drängt mit ihren Ideen und Entwicklungen auf den internationalen Markt und sucht nach kompetenten PartnerInnen. Für die deutsche Gründerszene bietet der afrikanische Kontinent großes unternehmerisches Potential. Eine einzigartige Messe soll alle Interessierten dieser Startup-Szene zusammenbringen.

Zehn deutsch-afrikanische Startups aus den Bereichen Automobile, Kühltechnik, Warenwirtschaft, Bewässerungstechnik, Ingenieurwesen, Solar- und Windtechnik sowie Sanitär- und Elektrotechnik präsentieren dabei ihre Geschäftsideen und laden zu Workshops über die Chancen und Möglichkeiten deutsch-afrikanischer Zusammenarbeit im Bereich IKT ein.

Wir bitten um Ihre Registrierung unter diesem Link.

Die Messe ist Teil des COMENGA-Programms und wird mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung von der Stiftung Partnerschaft mit Afrika e.V. durchgeführt.