Der Countdown läuft - Bewerbungen zum Innovationspreis Berlin Brandenburg 2014 > NUR NOCH BIS 30. JUNI! <

23.06.2014

Für alle, die mit Ihren Innovationen am Wettbewerb um die Innovationspreise Berlin Brandenburg in diesem Jahr teilnehmen wollen, ist es nun höchste Zeit. Die diesjährige Bewerbungsphase neigt sich ihrem Ende zu. Innovative Unternehmen, erfolgreiche Forscher, Gründer, Start Ups oder Spin Offs, Innovatoren und Innovatorinnen haben aber noch einige Tage bis zum 30. Juni 2014 Gelegenheit, sich zu bewerben. 

Alle Infos und die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben, gibt es unter:

www.innovationspreis.de

Preiswürdig sind Innovationen dann, wenn sie sich mindestens im Stadium experimenteller Entwicklung befinden und berechtigte Aussicht auf Markterfolg haben. Dokumentierte Patente (oder Anmeldungen), Prototypen oder potenzielles Kundeninteresse u. ä. können die Bewerbung stützen.  

Nach dem Ende der Bewerbungsphase am 30. Juni 2014 wird die 18-köpfige unabhängige Expertenjury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Eckart Uhlmann, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik IPK, ihre Arbeit aufnehmen. Sie wird die Innovationshöhe, die Marktreife und den volks- und betriebswirtschaftlichen Nutzen aller eingegangenen Bewerbungen bewerten und bis zum Herbst die Finalisten auswählen, die dann öffentlich vorgestellt werden.

Im Dezember 2014 werden bis zu fünf Innovationspreise (jeweils dotiert mit 10.000 Euro) feierlich durch die Auslober, die Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin, Cornelia Yzer, und den Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Ralf Christoffers, übergeben.

Mehr zum Innovationspreis